Details

Richtig zitieren, Plagiate vermeiden

TextLabWissenschaftliches Schreiben und Zitieren

Dieses Online-Seminar ist Teil einer virtuellen Veranstaltungsreihe der TU9 Bibliotheken zu forschungsnahen Themen und findet in Kooperation mit der KIT-Bibliothek Karlsruhe statt.

Dozentin: Daniela Clauss (Team Informationskompetenz)

Darf ich eine bestimmte Anzahl Wörter aus einem anderen Text ohne Quellenbeleg übernehmen? Wie finde ich beim indirekten Zitieren eigene Formulierungen? Wie schaffe ich es, dass mein Text keine bloße Zitatensammlung ist? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet der Workshop „Richtig zitieren, Plagiate vermeiden“. Alle, die Sorge haben, aus Versehen ein Plagiat zu begehen, können hier ihr Wissen zum Umgang mit fremden Quellen auffrischen bzw. vertiefen.

Die Veranstaltung wird über Zoom durchgeführt. Den Link zur Teilnahme erhalten Sie bei der Anmeldung.

Anmeldung unter: https://www.bibliothek.kit.edu/veranstaltungskalender.php/event/46196

Location Online-Veranstaltung