• Jump to main navigation
  • Jump to meta navigation
  • Jump to content
  • Jump to search
  • Jump to footer section
Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
  • Login
  • Easy language
  • Contact
  • FAQ
Language select: DE
  • Deutsch DE
  • English EN
Homepage
Back to the home·page
  • Login
  • Easy language
  • Contact
  • FAQ

Pick your way of search

dummy - keep me!

> Website search

  • Catalog Help

Search in field:

Show search history

  • Catalog Help
  • Become a user
  • My Account

Search in field:

  • All fields
  • Person/Institution
  • Title
  • Keyword
  • Bar-code
  • ISBN/ISSN/ISMN/DOI
  • RVK notation
  • Shelf-mark
  • Publisher/place
  • Series
  • Provenance

Recently searched for:

  1. SLUB Dresden

SLUB in Leichter Sprache

Hier erfahren Sie alles rund um unsere Bibliothek.

  • Besuchen
    Besuchen

    Hier erfahren Sie alles rund um Ihren Besuch: Wie barrierefrei sind wir? Wie kommen Sie zu uns? Wann haben wir geöffnet?

  • Anmelden
    Anmelden

    Hier erfahren Sie, wie Sie sich anmelden können. Wenn Sie sich anmelden, nehmen Sie unsere Gebührenordnung und unsere Hausordnung an. Diese Ordnungen finden Sie hier in leicht verständlicher Sprache.

  • Ausleihe und Recherche
    Ausleihe und Recherche

    Hier erfahren Sie alles rund um das Ausleihen: Wie finde ich das passende Buch? Welche Bücher kann ich ausleihen und wie erkenne ich das? Was ist eine Magazinbestellung? Wo kann ich bestellte Bücher abholen?

  • Standorte
    Standorte

    Hier erfahren Sie alles über unsere verschiedenen Standorte: Wann haben sie geöffnet? Wann ist die Servicetheke besetzt? Wie barrierefrei sind die Standorte?

  • wissensbar 01
    Hilfe und Beratung
    Hilfe und Beratung

    Hier erfahren Sie alles über unseren Service: Wie können Sie uns kontaktieren? Wie können Sie sich beraten lassen?

  • Mitmachen
    Mitmachen

    Hier erfahren Sie alles über unsere Projekte.

Footer service links

nach oben
  • Legal Notice
  • Privacy Policy
  • Accessibility Declaration
  • Contact
  • TU Dresden
  • Directions
  • FAQs
  • Fees and Charges
  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Mastodon

© 2025, Sächsische Landesbibliothek — Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB)