Antwort

Ansichten: 410 Aktualisiert:

Warum sollte ich elektronisch publizieren?

Das elektronische Publizieren bietet Autorinnen und Autoren folgende Vorteile:

  • weltweite Verfügbarkeit der Volltexte
  • Zitierfähigkeit durch konstante WWW-Adresse (URN)
  • gute Auffindbarkeit in Katalogen, Verzeichnissen und Suchmaschinen
  • Erhöhte Sichtbarkeit - Beiträge werden besser wahrgenommen


An der SLUB steht Ihnen der Sächsische Dokumenten- und Publikationsserver <link http: www.qucosa.de startseite extern>Qucosa für das elektronische Publizieren zur Verfügung. Qucosa nimmt dabei auch den Gedanken des Open-Access-Publizierens auf - dem kostenfreien Zugang zu wissenschaftlicher Information und Literatur. Weitere Informationen gibt Ihnen gern unser <link>Open Access-Team.