Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. Über uns
  3. Karriere und Ausbildung
  4. Ausbildung an der SLUB

Ausbildung an der SLUB

Starte deine berufliche Laufbahn an der SLUB!

Wir bilden seit den 1960er Jahren in vier verschiedenen Berufsfeldern Nachwuchs-Fachkräfte aus:

Bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsstart 2022!

  • Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

2022 werden wir leider keine neuen Azubis aufnehmen.

  • Buchbinder (m/w/d)

2022 werden wir leider keine neuen Azubis aufnehmen. 

  • Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

2022 werden wir leider keine neuen Azubis aufnehmen.

 

Eine Ausbildung bei uns zu beginnen, bedeutet für dich: Vergütung nach Tarifvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Anleitung von erfahrenen und kompetenten Ausbildungsleiter*innen. Du wirst für drei Jahre Teil einer renommierten, großen öffentlichen Einrichtung mit rund 350 Mitarbeiter*innen in der Nähe des Unicampus' im Herzen der Kulturstadt Dresden und hast danach gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt!

Mehr Infos erhältst du auf den Unterseiten der einzelnen Ausbildungsrichtungen. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 

 

So bewirbst du dich - das brauchen wir von dir: 

  • Anschreiben. Dabei interessieren wir uns besonders für deine Motivation, bei uns die Ausbildung deiner Wahl zu beginnen. Überzeuge uns von dir!
  • tabellarischer Lebenslauf. Vielleicht lässt sich hieraus schon ein Interesse für die von dir gewählte Ausbildungsrichtung ablesen?
  • die letzten beiden Schulzeugnisse. Dabei sind besonders Noten interessant, die mit deiner späteren Ausbildung zu tun haben
  • Praktikumsbeurteilungen

Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@slub-dresden.de. Wir freuen uns, wenn du deine Dokumente dabei in eine pdf zusammenfasst und in der Bezeichnung dieser Datei deinen Namen verwendest. Postalisch eingegangene Bewerbungen können wir aus Kapazitätsgründe leider nicht zurücksenden.