Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. Mitmachen
  3. SLUB TextLab
  4. Gemeinschaftsgarten

Gemeinschaftsgarten

Um das Außengelände und den „Grünen Schreibraum“ des SLUB TextLab für die Nutzenden noch attraktiver zu gestalten, ist in Kooperation mit dem Stadtgärten e.V. ein Gemeinschaftsgarten im Entstehen. Dieser wird im Rahmen des Teilprojektes Essbares öffentliches StadtgrünZukunftsstadt Dresden realisiert. In dem Stadtgärten e.V. haben wir einen kompetenten Kooperationspartner mit gärtnerischer Erfahrung beim Aufbau von Gemeinschaftsgärten und starker Vernetzung mit anderen lokalen Akteuren gefunden.

Der Gemeinschaftsgarten soll das Miteinander von Studierenden und Anwohnern aus der Nachbarschaft und die Nachhaltigkeitsstrategie der Stadt Dresden fördern. Zudem wird er mit neuen, partizipativen Formaten in das vorhandene bibliothekspädagogische Angebot eingebettet.

Neugierig? Mitmachen!

Mehr lesen: SLUBlog "Gemeinsam in der Erde wühlen"