Details

„Als wär’s gestern – Filme aus den 1990ern“ – SAVE beim Filmfest Dresden

Öffentliche VeranstaltungenFilm

Wie schon in den vergangenen Jahren zeigen der Filmverband Sachsen und die Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) beim 36. FILMFEST DRESDEN in der Reihe „Regionaler Fokus Ausschnitte aus ihrem gemeinsamen Digitalisierungsprogramm zur Sicherung des audiovisuellen Erbes in Sachsen (SAVE). Unter dem Titel „Als wär’s gestern – Filme aus den 1990ern“ werden in diesem Jahr Highlights aus dem künstlerischen Schaffen der Dresdner Filmemacher Bernd Kilian und Tilo Schiemenz gezeigt. Beide werden anwesend sein und laden im Anschluss an die Screenings zum Filmgespräch ein.

Vor Beginn der Aufführung (ab 18 Uhr)  bittet der Filmverband alle Gäste zu einem kleinen kostenfreien Empfang mit Snacks und Getränken.

Veranstaltungsort: Clubkino im Lingnerschloss. Bautzner Straße 132, 01099 Dresden 

Alle weiteren Informationen zum Filmfest: https://www.filmfest-dresden.de/de/programm/online-programm

 

Veranstaltungsort Extern