Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. Besuchen
  3. Veranstaltungen
  4. Details

Details

SLUB Makerspace MeetUp!: Weihnachtsstimmung am Elektronikarbeitsplatz

Makerspace

Bei diesem MeetUp! kannst du am Elektronikarbeitsplatz ein eigenes Projekt umsetzen, um Licht in die dunklen Wintertage zu bringen! Wir stimmen uns beim Glühen des Lötkolbens auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Dabei lernst du alle Möglichkeiten kennen, die dir im Makerspace für das Arbeiten mit Elektronik zur Verfügung stehen und wie du den Geräteführerschein erlangen kannst. Wir freuen uns auf euch!

Porträt von
Carsten Pietzsch

Carsten Pietzsch studierte Maschinenbau in Chemnitz und Dresden. Nach seinem Studium arbeitete er als Planungsingenieur für Gebäudetechnik. Im September 2020 wechselte er in den SLUB Makerspace. Er berät Sie gern zu technischen Fragen aus den Bereichen Laserschneiden, 3D-Druck, 2D-/3D-Modellierung (Inkscape, SolidWorks, ...), Mikrocontroller und Sicherheit im Internet. Beratungen sind auch auf Englisch möglich.