Details

Finissage der Ausstellung „Schütz gedruckt!“ - Filmvorführung und Gespräch

AusstellungenÖffentliche VeranstaltungenFilmGespräch / DiskussionMusik / Konzerte

Wir schließen unsere Ausstellung „Schütz gedruckt!“ Am letzten Öffnungstag soll der Blick auf vergangene Jubiläumsjahre geworfen werden: Die 1985 zum 400. Geburtstag von Heinrich Schütz entstandene DEFA-Dokumentation „Ich bin eine rufende Stimme“ gibt einen Einblick in das Schütz-Bild der 1980er Jahre und lädt zum Vergleich mit den Fragen ein, die wir heute an den Komponisten und sein Werk stellen.

Im Anschluss stehen Regisseur Thomas Kuschel und Kameramann Peter von Herwarth dem Publikum für Fragen zur Verfügung.

Letzte Gelegenheiten! Um 14 Uhr und um 17 Uhr gibt es noch einmal die Möglichkeit, die Ausstellung im Rahmen einer Führung zu sehen. Die Führung um 17 Uhr wird von der Kuratorin geleitet.