Hilfe und Beratung

Hier erfahren Sie alles über unseren Service:

Wie können Sie uns kontaktieren?

Wie können Sie sich beraten lassen?

 

Wo kann ich mich beraten lassen?

So können Sie uns kontaktieren:

  • Sie können uns anrufen: +49 351 467 73 90
  • Sie können uns eine E-Mail schreiben: information@slub-dresden.de
  • Wir sind persönlich an der Servicetheke für Sie da (in der Zentralbibliothek von Montag bis Samstag 09:00-18:00 Uhr)

Termine für eine Beratung

Für eine längere Beratung buchen Sie bitte einen Termin in der Wissensbar.

Bitte buchen Sie hier einen Termin.

Online-Seminare

Hier finden Sie unsere Online-Seminare.

Kurse und Workshops

Wir bieten auch Kurse und Workshops zu verschiedenen Themen an. Hier finden Sie die Kurse und Workshops.

Sagen Sie uns Bescheid, wenn Ihr Thema nicht dabei ist. Wir finden dann eine Lösung für Sie.

Hilfe bei der Suche

Wir helfen Ihnen, wenn

  • Sie sich in der SLUB schlecht zurechtfinden, 
  • Sie die oberen Regale nicht erreichen oder
  • Sie generell mobil eingeschränkt sind.

Wir legen Ihre Medien dann für Sie an die Servicetheke. Geben Sie uns vor Ihrem Besuch dafür rechtzeitig Bescheid. Nennen Sie uns die gewünschten Medien und Ihre Benutzernummer.