1. SLUB Dresden
  2. Über uns
  3. Bestandserhaltung
  4. Sächsische Werkstatttage für Bestandserhaltung

Sächsische Werkstatttage für Bestandserhaltung

Die Landesstelle organisiert jährlich Werkstatttage für Bestandserhaltung. Diese sind offen für Interessierte aus sächsischen Kultureinrichtungen sowie aus den Nachbarregionen. Die Themen dieser Fortbildungsveranstaltung werden aus Anforderungen der Praxis aber auch von neuen technologischen Entwicklungen abgeleitet.

Der nächste Sächsische Werkstatttag für Bestandserhaltung findet am Donnerstag, dem 21. September 2017, im Vortragssaal der SLUB statt.

Das Thema bzw. Programm wird demnächst hier bekannt gegeben.

Rückblicknach oben

Zum Sächsischen Werkstatttag 2016 hatten wir am 21. September in die SLUB eingeladen (Programm).

Am 24.09.2015 fand in der Universitätsbibliothek Leipzig der Sächsische Werkstatttag für Bestandserhaltung statt (Programm).

 

2014 waren wir zum Sächsischen Werkstatttag am 16. September in Zittau in der Christian-Weise-Bibliothek (Programm) zu Gast.

2013 fand der Sächsische Werkstatttag in Görlitz in der Oberlausitzischen Bibliothek der Wissenschaften (Programm) statt.