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Sachbearbeiter:in (m/w/d) Vertragsmanagement

An der Sächsischen Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB) ist in der Abteilung Verwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines

Sachbearbeiters (m/w/d) Vertragsmanagement,
Kennziffer SLUB-2023-34

in Teilzeit (35 Stunden/Woche) bis zur Vergütungsgruppe TV-L E9a als Elternzeitvertretung befristet auf 15 Monate zu besetzen.

Die SLUB zählt mit etwa 350 Mitarbeitenden zu den größten und leistungsfähigsten wissenschaftlichen Bibliotheken Deutschlands. Sie ist ein bedeutendes Innovations- und Koordinierungszentrum im deutschen Bibliothekswesen und ein lebendiger sozialer Ort wissenschaftlichen Austauschs. Wir wollen mit zukunftsweisenden Technologien Wissen schaffen, transparent vernetzen und niedrigschwellig verfügbar machen. Dabei sind wir unserem umfangreichen Erbe aus sechs Jahrhunderten verpflichtet. Wir vertreten entschieden die Ziele von Open Science und Open Access.

 

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau, Pflege und prozessuale Steuerung des Vertragsmanagements der SLUB
  • Gestaltung von Vertragsvorlagen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und ggf. externen Beratern
  • formale Prüfung, Verwaltung und Archivierung von Verträge
  • Migration von Vertragsdaten aus verschiedenen Systemen in das derzeit in Einführung befindliche DMS VIS.SAX
  • Datenpflege und Arbeit in unterschiedlichen, an der SLUB im Einsatz befindlichen Systemen (Open Source Plattformen [i-doit], Intranet, ERP-System [U4BW])
  • Qualitätssicherung im gesamten Vertragsmanagementprozess

 

Sie bringen mit:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
  • anwendungssichere Kenntnisse der Vertragsgestaltung und der formalen Anforderungen
  • Erfahrung mit VIS.SAX oder einem vergleichbaren System der elektronischen Vorgangsbearbeitung und Aktenführung
  • sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Tools (Outlook, Word, Excel) sowie die Fähigkeit, sich in weitere Softwaretools und -systeme einzuarbeiten
  • sehr sorgfältige, zuverlässige, serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Flexibilität und die Fähigkeit, mehrere Prozesse parallel erfolgreich im Blick zu behalten
     

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch empfohlene Kernarbeitszeit sowie mobiles Arbeiten nach Absprache
  • individuelle Lösungen für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • abwechslungsreiche und interessante Aufgabenstellungen in einem anspruchsvollen Umfeld
  • sehr gute Sozialleistungen
  • zentrale Lage mit guter Anbindung an öffentlichen Nahverkehr

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das freut uns! Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer SLUB-2023-34 bis zum 18. Juni 2023 über unser Online-Bewerbungsformular. Alternativ können Sie diese auch per E-Mail zusammengefasst in einer PDF-Datei, die in der Bezeichnung Ihren Namen trägt, an bewerbung@slub-dresden.de senden. Für nähere Auskünfte zum Stellenprofil steht Frau Corina Schurzky, Tel. 0351/4677161, E-Mail corina.schurzky@slub-dresden.de gern zur Verfügung. Frauen werden nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben; schwerbehinderte Bewerber:innen haben bei gleicher Eignung Vorrang bei der Einstellung. Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie uns bis zum Abschluss des Verfahrens Ihr Einverständnis zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten.

Hier geht's zur Online-Bewerbung.

Stellenausschreibung (PDF)

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• die Berichtigung, Löschung und Sperrung einzelner oder aller personenbezogener Daten zu verlangen
• ohne Angabe von Gründen von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen und die erteilte Einwilligungserklärung mit Wirkung für die Zukunft abzuändern oder gänzlich zu widerrufen.

Sie können den Widerruf entweder postalisch, per E-Mail oder per Fax an die SLUB übermitteln, beispielsweise an: bewerbung@slub-dresden.de
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