Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. Service
  3. Veranstaltungen
  4. Details

Details

Revolutionär, Reaktionär, Heiliger: Papst Johannes Paul II.

Öffentliche Veranstaltungen Gespräch / Diskussion Lesung
Di, 13.10.2020 19:00 Uhr - 20:00 Uhr, Zentralbibliothek, Zellescher Weg 18, SLUB Veranstaltungen



Johannes Paul II. war ein Jahrhundertpapst: Wortgewaltig mischte er sich in die Weltpolitik ein und regierte als Papst autoritär. Was machte seine Theologie aus? Inwieweit half sein Agieren, den Eisernen Vorhang einzureißen? Welches Erbe hinterließ dieser Papst? Matthias Drobinski ist Redakteur der Süddeutschen Zeitung, Spezialist für die Themen Kirche und Religion sowie Autor des Buches „Johannes Paul II.: Der Papst, der aus dem Osten kam“ (2020).

Eine Kooperation mit der Katholischen Akademie des Bistums Dresden-Meißen

Anmeldung erforderlich über www.ka-dd.de/johannespaul