Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. Service
  3. Veranstaltungen
  4. Details

Details

E-Lan gesucht? Wie du dich im Onlinesemester selbst motivierst

TextLab Online-Seminar
Mo, 15.06.2020 - Mo, 13.07.2020, TU Dresden, Schreibzentrum an der TU Dresden

„Den inneren Schweinehund überwinden?“ Gerade in Zeiten von Kontaktbeschränkungen und wenig Abwechslung im Alltag fällt uns das gar nicht so leicht. Doch gerade jetzt, wenn wir unsere Selbstmotivation am dringendsten brauchen, keine Spur von ihr. In diesem Podcast gehen wir der Selbstmotivation auf den Grund. Zunächst wagen wir einen Blick in die Psychologie: Welche Modelle und Konzepte sind die Quelle unsere Motivation und wie können wir daraus Kraft schöpfen? Anschließend geht es in die praktische Umsetzung. Wir beschreiben dir die besten Methoden zur Selbstmotivation und geben dir hilfreiche Tipps und Tricks für ein motiviertes Onlinesemester.

Technische Voraussetzungen: MP3-tauglicher Media Player

Hinweis: Nach deiner Anmeldung sind die Podcasts für dich vom 15. Juni 2020 (9.30 Uhr) bis 13. Juli 2020 bei OPAL verfügbar.

Ort TU Dresden