Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. Service
  3. SLUB TextLab
  4. Häufige Fragen FAQ

Häufige Fragen FAQ

Muss ich an der TU Dresden eingeschrieben sein, um das SLUB TextLab und seine Angebote nutzen zu können?

  • Nein, du musst nicht an der TU Dresden eingeschrieben sein. Du solltest aber einen Bibliotheksausweis der SLUB besitzen, der online beantragt werden kann. Lediglich die Workshops des Schreibzentrums sind Angehörigen der TU Dresden vorbehalten.

Sind die Serviceangebote und Kurse im SLUB TextLab kostenfrei?

  • Ja, Beratungs- und Schulungsangebote im SLUB TextLab sind kostenfrei. Lediglich die Achtsamkeits-Kurse der TU Dresden sind kostenpflichtig.

Wo finde ich Tassen für den Kaffeeautomaten im Pausenraum?

  • Bitte benutze vorzugsweise deinen eigenen Mehrwegbecher, um Müll zu vermeiden.

Wie funktioniert die Raumbuchung?