Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. Service
  3. SLUB TextLab
  4. Veranstaltungen
  5. Details

Details

Ich kann, ich will, ich werde – Selbstbewusst(er) durchs Studium

TextLab Online-Seminar
Do, 02.07.2020 09:00 Uhr - 12:00 Uhr, TU Dresden, Schreibzentrum an der TU Dresden

Ich kann – ich will – ich werde! Oder doch nicht?! Oft stehen wir uns mit unserem eigenen Denken und Handeln im Weg und machen die Aussicht auf Erfolg durch unsere Zweifel selbst zunichte. Eine positive Grundeinstellung und eine selbstbewusste Herangehensweise an Probleme und das Leben allgemein können dabei aber den ganzen Unterschied ausmachen! Gemeinsam werden wir in diesem Online-Seminar daran arbeiten, wie du deine Stärken besser nutzt, wie du Schwächen kompensierst, wie du Ziele konsequenter verfolgst und wie du schließlich mit einem größeren Selbstvertrauen an Herausforderungen herangehst. Denn alles was du für ein erfolgreiches Studium brauchst, schlummert längst in dir!

Technische Voraussetzungen: Mikrofon, Kamera, stabile Internetverbindung

Hinweis: Die Anmeldung für das Online-Seminar erfolgt über OPAL. Der Zugangslink zum Videokonferenztool (hier: Zoom) wird vor Veranstaltungsbeginn an alle bei OPAL angemeldeten Teilnehmenden verschickt. Die Veranstaltung wird über den kommerziellen Dienst Zoom durchgeführt. Die Nutzung erfolgt freiwillig und auf eigenes Risiko, das Schreibzentrum übernimmt keine datenschutzrechtliche oder anderweitige Haftung.

Ort TU Dresden