Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. Mitmachen
  3. SLUB TextLab
  4. Veranstaltungen
  5. Details

Details

Arbeitskreis TEI

TextLab Digital Humanities Online-Seminar
Mi, 14.04.2021 10:00 Uhr - 11:00 Uhr, Online-Veranstaltung, Dr. Juan Garcés

In diesem Arbeitskreis werden editionsphilologische Themen im Kontext digitaler Forschung vorgestellt und diskutiert. Insbesondere geht es dabei um Lösungsansätze, welche die Anwendung der Auszeichnung mit TEI-XML beinhaltet. Bei Teilnahmeinteresse bitte bei juan.garces@slub-dresden melden.

Porträt von Dr. Juan Garcés
Dr. Juan Garcés

Juan Garcés ist Fachreferent für Theologie und Philosophie. Er studierte Theologie in Gießen, Marburg und Kapstadt; 2003 promovierte er an der Universität Stellenbosch. Zusätzlich schloss er 2008 ein Masterstudium im Bereich Digital Humanities am King’s College London ab. Seitdem war er in diesem Gebiet als Wissenschaftler, Project Manager, Wissenschaftlicher Koordinator und Berater an zahlreichen Digital Humanities-Projekten, u.a. an der British Library, University of London, SUB Göttingen und Georg-August-Universität Göttingen, beteiligt.

Ort Online-Veranstaltung