SAVE-Fachtage
Im Rahmen des SAVE-Programms findet an der SLUB seit 2021 jährlich ein Fachtag statt. Dieser richtet sich an Interessierte aus sächsischen Archiven, Museen, Stadtverwaltungen, Bibliotheken und Fachinstituten, die oft auch Bestandsinhaber analoger audiovisueller Medien sind.
In Referaten und Diskussionsrunden geht vor allem es darum, wie diese Medien erhalten werden können und ihren Weg in die breite Wissensgesellschaft finden.