Details

Hello Happiness – Schreiben als Glückstechnik

SchreibenKurse / WorkshopsWissenschaftliches Schreiben und ZitierenÖffentliche Veranstaltungen

Kreative Schreibwerkstatt im Rahmen der Ausstellung Hello Happiness

Im FLOW-Zustand erleben wir einen inneren Einklang, der glücklich macht.

Gemeinsam lernen wir in einer kreativen Schreibwerkstatt verschiedene Schreibtechniken kennen, die uns in den Flow versetzen können. Die Schreibspiele finden in Einzel- und in Partnerarbeit statt und werden durch Achtsamkeitsübungen und gemeinsame Gesprächsrunden ergänzt, in denen wir uns über die individuellen Erfahrungen beim Schreibprozess austauschen. Es gibt kein Richtig und kein Falsch, sondern Vielfalt. Ziel ist es, der eigenen inneren Stimme zu vertrauen und den inneren Lektor auszusperren, um in den Flow zu kommen.

Mitzubringen sind Papier und verschiedene Stifte, da wir auch mit der Materialität der Schreibgeräte experimentieren.