Details

Lern- und Schreibgruppentreff 3/3 im SLUB TextLab (WS 23/24)

TextLabSchreibenWissenschaftliches Schreiben und Zitieren

Veranstaltungsort: SLUB - Bibliothek August-Bebel-Str./ TextLab T3, August-Bebel-Str. 18, 01219 Dresden.

 

Drittes und für das WS23/24 vorerst letztes Treffen zur Gründung von Lern- und Schreibgruppen im SLUB TextLab. Die Veranstaltung dient dazu, andere Lerner:innen und Schreiber:innen kennenzulernen, die Teil einer Lern- und Schreibgruppe werden möchten. Zukünftige Termine können im Anschluss an die angeleitete Einführung individuell vereinbart werden.

Der Lern- und Schreibgruppentreff wird von der Zentralen Studienberatung der TU Dresden und dem Schreibzentrum der TU Dresden in Kooperation mit dem SLUB TextLab durchgeführt.

 

Porträt von
Falk Seidel

Falk Seidel studierte Höheres Lehramt an Gymnasien für die Fächer Englisch und Französisch an der TU Dresden. Nach erfolgreicher Beendigung seines Referendariats war er an verschiedenen Schulen als Lehrer tätig und unterstützt seit August 2020 das SLUB-Team im Referat Open Education/TextLab. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch oder Französisch berät er Sie gern zu Fragen aus den Themenbereichen Schreiben in den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie Zitieren.

Veranstaltungsort Bibliothek August-Bebel-Straße, SLUB TextLab T3