Details

Kickoff: Lern- und Schreibgruppentreff im SLUB TextLab

TextLabSchreibenWissenschaftliches Schreiben und Zitieren

Veranstaltungsort: SLUB - Bibliothek August-Bebel-Str./ TextLab, August-Bebel-Str. 18, 01219 Dresden.

 

Raum für Lern- und Schreibgruppen-Treffen – im SLUB TextLab !
Ab sofort können sich Lern- und Schreibgruppen im SLUB TextLab zusammenfinden und austauschen.

Organisiert werden die Treffen von der Zentralen Studienberatung der TU Dresden und dem Schreibzentrum der TU Dresden in Kooperation mit dem SLUB TextLab.

 

Porträt von
Falk Seidel

Falk Seidel studierte Höheres Lehramt an Gymnasien an der TU Dresden und ist seit August 2020 im Referat „Textuelle Wissensvermittlung“ für die SLUB tätig. Nach erfolgreichem Abschluss der knapp einjährigen Weiterbildung „Schreibberatung“ am SchreibCenter der TU Darmstadt unterstützt er das Team des SLUB TextLabs seit 2024 auch als zertifizierter Schreibberater. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch oder Französisch berät er Sie gern zu Fragen rund um das akademische Schreiben.

Veranstaltungsort Bibliothek August-Bebel-Straße, SLUB TextLab T3