Sie sind hier

  1. SLUB Dresden
  2. Besuchen
  3. Veranstaltungen
  4. Details

Details

Prokrastination - Was es ist und was man dagegen unternehmen kann

SchreibenWissenschaftliches Schreiben und ZitierenVorträge / Präsentationen

Dieser Kurs ist ein Teil der "Woche der Gesundheit" an der TU Dresden und findet in Präsenz im SLUB TextLab T3, August-Bebel-Str. 18, 01219 Dresden, statt.

 

Wir alle prokrastinieren! Also ist es höchste Zeit, sich genauer anzuschauen, warum wir prokrastinieren und vor allem, was man dagegen unternehmen kann! Nach einem Vortrag des Referierenden mit verschiedenen Tipps & Tricks zum Vermeiden von Prokrastination sind die Teilnehmenden herzlich dazu eingeladen, sich über eigene Erfahrungen und Lösungsansätze auszutauschen. 

 

 

Porträt von
Falk Seidel

Falk Seidel studierte Höheres Lehramt an Gymnasien für die Fächer Englisch und Französisch an der TU Dresden. Nach erfolgreicher Beendigung seines Referendariats war er an verschiedenen Schulen als Lehrer tätig und unterstützt seit August 2020 das SLUB-Team im Referat Open Education/TextLab. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch oder Französisch berät er Sie gern zu Fragen aus den Themenbereichen Schreiben in den Geistes- und Sozialwissenschaften sowie Zitieren.

Veranstaltungsort Bibliothek August-Bebel-Straße, SLUB TextLab T3