1. SLUB Dresden
  2. Über uns
  3. Publikationen
  4. Bibliothekssystem Sachsen

Bibliothekssystem Sachsen

Bibliothekssystem Sachsen

Struktur- und Entwicklungsplan für die wissenschaftliche Literatur- und Informationsversorgung im Freistaat Sachsen

Herausgeber: Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst
1. Auflage, 80 Seiten, 160x240 Erschienen: 2008 Preis: kostenlos

Mit dem Struktur- und Entwicklungsplan für die Hochschulbibliotheken des Landes legt das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst die Basis für künftige strategische Entscheidungen. Das Konzept soll Ausgangspunkt für staatliche Planungen zur Entwicklung der wissenschaftlichen Literatur- und Informationsversorgung sein, beschreibt aber auch operationalisierbare Reformziele und praktische Verfahrenswege für die Bibliotheken selbst. Zentrales Element der Konzeption ist die Sächsische Landesbibliothek – Staats- und Universitätsbibliothek Dresden (SLUB), die mit den Hochschulbibliotheken in einem kooperativen Leistungsverbund zusammenarbeitet.

Volltextdokument zum Download